Kostenloser Versand ab CHF 150
Support unter info@naturenpure.ch
Schnelle Lieferung
Kostenlose Hotline 0800 123 454 321
Die Kraft der Zirbe - das Buch von Maximilian Moser

Die Kraft der Zirbe - das Buch von Maximilian Moser

CHF15.65 * CHF43.15 * (63.73% Saved)

Prices incl. VAT plus shipping costs

Ready to ship today,
Delivery time appr. 1-3 workdays

  • SW10943

Vorteile

  • Kostenloser Versand ab CHF 150
  • Schnelle Lieferung
  • vielfältige Auswahl an Arvenholzprodukten
ein Buch über die Kraft der Zirbe von Maximilian Moser - für Zirbenfanatiker! ISBN... more

ein Buch über die Kraft der Zirbe von Maximilian Moser - für Zirbenfanatiker!

  • ISBN 978-3710402029
  • Umfang: 192 Seiten
  • Autor: Univ.-Prof. Dr. Maximilian Moser

Zirben faszinieren und dafür gibt es gute Gründe: Die Zirbe, auch Arve genannt, verfügt wie kaum ein anderer Baum über Eigenschaften, die unsere Lebensqualität nachhaltig verbessern können. Das Holz des Nadelbaums ist nicht nur ein bewährtes pflanzliches Schlafmittel - es wirkt auch keimtötend, beruhigt den Herzschlag, fördert die Konzentration und hilft, die Selbstheilungskräfte zu aktivieren.

Wer einmal die Wirkung einer Wanderung durch den Zirbenwald erlebt hat, weiss um die besondere Interaktion zwischen Mensch und Baum. Maximilian Moser, Professor an der Medizinischen Universität Graz, hat die Wechselwirkung erforscht. Sein Buch ist eine Reise in die Welt der Zirbe und ihrer Verwandten von Kanada bis Korea:

- Die Zirbe und ihre Schwestern: Wissenswertes über Pinien und Kiefern
- Geschichte und Tradition: die Entstehung der Königin der Alpen und wie sie uns Menschen seit Jahrhunderten nützt
- Duft, Öle und Inhaltsstoffe: die Wirkung der Zirbe auf den Menschen
- Das optimale Zirbenbett finden und Möbel aus Zirbenholz pflegen
- Rezepte mit Zirbennüssen: Pesto, Kuchen, Likör und Zirbenschnaps
- Salben, Seifen und Shampoo selbst herstellen

Die heilsame Wirkung der Zirbelkiefer

"Es gibt eine Kraft aus der Ewigkeit, und diese ist grün", schrieb schon Hildegard von Bingen. Seitdem wurden die Zirbe, ihre ätherischen Öle und ihre Wirkung auf den Menschen gründlicher erforscht. In seinem Buch "Die Kraft der Zirbe" verbindet Maximilian Moser das alte Wissen über die Heilkraft der Bäume und die Volksmedizin mit dem neuesten Stand der Gesundheitsforschung. Er zeigt uns, wie wir Wohlbefinden und Gesundheit verbessern können.

Buchrücken aus echter, alpiner Zirbe!

Autorentext:
Univ.-Prof. Dr. Maximilian Moser wurde 1956 in Klagenfurt geboren. Er wirkte federführend bei Studien mit, in denen die positive Wirkung des Zirbenholzes auf unseren Körper erstmals wissenschaftlich bestätigt wurde. Moser ist Professor an der Medizinischen Universität Graz und leitet das Human Research Institut für Gesundheitstechnologie und Präventionsforschung.

Klappentext

Die Zirbe: ein Baum zum Wohlfühlen Zirben faszinieren und dafür gibt es gute Gründe: Die Zirbe, auch Arve genannt, verfügt wie kaum ein anderer Baum über Eigenschaften, die unsere Lebensqualität nachhaltig verbessern können. Das Holz des Nadelbaums ist nicht nur ein bewährtes pflanzliches Schlafmittel - es wirkt auch keimtötend, beruhigt den Herzschlag, fördert die Konzentration und hilft, die Selbstheilungskräfte zu aktivieren. Wer einmal die Wirkung einer Wanderung durch den Zirbenwald erlebt hat, weiss um die besondere Interaktion zwischen Mensch und Baum. Maximilian Moser, Professor an der Medizinischen Universität Graz, hat die Wechselwirkung erforscht. Sein Buch ist eine Reise in die Welt der Zirbe und ihrer Verwandten von Kanada bis Korea: - Die Zirbe und ihre Schwestern: Wissenswertes über Pinien und Kiefern - Geschichte und Tradition: die Entstehung der Königin der Alpen und wie sie uns Menschen seit Jahrhunderten nützt - Duft, Öle und Inhaltsstoffe: die Wirkung der Zirbe auf den Menschen - Das optimale Zirbenbett finden und Möbel aus Zirbenholz pflegen - Rezepte mit Zirbennüssen: Pesto, Kuchen, Likör und Zirbenschnaps - Salben, Seifen und Shampoo selbst herstellen Die heilsame Wirkung der Zirbelkiefer »Es gibt eine Kraft aus der Ewigkeit, und diese ist grün«, schrieb schon Hildegard von Bingen. Seitdem wurden die Zirbe, ihre ätherischen Öle und ihre Wirkung auf den Menschen gründlicher erforscht. In seinem Buch »Die Kraft der Zirbe« verbindet Maximilian Moser das alte Wissen über die Heilkraft der Bäume und die Volksmedizin mit dem neuesten Stand der Gesundheitsforschung. Er zeigt uns, wie wir Wohlbefinden und Gesundheit verbessern können. Buchrücken aus echter, alpiner Zirbe!

"Die Erkenntnisse von Prof. Moser gelten als umstritten, da seine Studie nicht in einer Fachzeitschrift publiziert wurden."

Related links to "Die Kraft der Zirbe - das Buch von Maximilian Moser"
Read, write and discuss reviews... more
Customer evaluation for "Die Kraft der Zirbe - das Buch von Maximilian Moser"
Write an evaluation
Evaluations will be activated after verification.
Please enter these characters in the following text field.

The fields marked with * are required.

Viewed